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„Wie kann ich neue Marktchancen jetzt nutzen?“

Chancen erkennen, Risiken managen und Expansion prüfen.
Wie Unternehmen ihren Wachstumskurs gestalten können.

Zeit zu fragen: „Jetzt Zukäufe realisieren?“

Kosten sparen, Pulver trocken halten – das steht bei vielen Unternehmen derzeit auf der Agenda. Anders bei der Dentallabor-Unternehmensgruppe My Dental Family. Gründer und CEO Silvio Schneider wächst auch in der Coronavirus-Krise durch Zukäufe. Er berichtet von seiner Strategie.

Die Trends der Post-Corona-Wirtschaft – und wie Sie sie nutzen können

Nach Corona könnte die Wirtschaft regionaler, individualisierter und vor allem digitaler sein. Dies kann kleinen und mittleren Unternehmen Chancen bieten: Wer starken Kundenfokus mit konsequenter Digitalisierung verbindet, dürfte beim Neustart eine starke Position haben.

Große Risiken für die Wertschöpfungskette

Angesichts der Corona-Pandemie überlegen Mittelständler, Teile ihrer Produktion aus Ländern wie China wieder nach Europa zu holen. Kommt jetzt die große Rückkehr? Eric Heymann, Senior Economist bei Deutsche Bank Research, über die Abhängigkeit von Zulieferern, staatliche Regulierung und die Effekte gestiegener Lohnkosten in Fernost.

Jetzt die Produktion verlagern?

Auf einen Blick: Diese Standortfaktoren sollten Unternehmer bei der Entscheidung über das sogenannte Reshoring im Blick haben.

Zeit zu fragen: „Wie kann ich neue Wege für mein Geschäft gehen?“

Nach wochenlanger Zwangsschließung dürfen Geschäfte wieder öffnen. Wie hat sich dies auf die Einzelhändler ausgewirkt? Wie haben sie gegengesteuert? Und was wird davon auch nach Corona bleiben? Jost Wiebelhaus, Gründer und Inhaber des Frankfurter Laufshops, im Interview. 

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